Als sich der Betreiber des White Rabbit mit der Nachricht, dass er die Kündigung erhalten hat, an die IG Subkultur gewandt hat war schnell Konsens, dass wir uns voll für die Rettung einsetzen.

Aus dem losen Zusammenschluss der IGS, haben wir den Verein zur Erhaltung und Förderung der Pop- und Clubkultur in Freiburg e.V. gegründet. Die Körperschaft ermöglicht uns prinzipiell, das White Rabbit zu übernehmen. Als gemeinnütziger Verein besteht zusätzlich die Möglichkeit, Fördermittel der Stadt, aber auch aus anderen Töpfen zu beantragen. 

Da seitens des Vermieters keine Weiterführung als Club gewollt ist, ist der Hase seit Ende April leider endgültig geschichte. Dennoch wird der Verein alles geben um Ersatz zu finden.
Dafür nehmen wir auch gerne Hinweise für Räumlichkeiten, die als Club- und Kulturzentrum genutzt werden können, entgegen.

Der offizielle Internetauftritt und Kontaktmöglichkeiten von Clubkultur e.V. sind nun unter clubkultur-freiburg.de oder clubkultur.fr zu finden.